Auf der Suche nach der Erde 2.0

Im Hollywood-Film Interstellar suchen Astronauten nach einer neuen Heimat für die Menschheit, weil auf der Erde kein Leben mehr möglich ist. Doch die Suche nach einer Erde 2.0 ist keine Zukunftsmusik. Auch jetzt fahnden Physiker mit Hilfe von Teleskopen nach einem Planeten, der unserem gleicht. Wie die Erde 2.0 beschaffen sein muss und wie die Chancen stehen, demnächst dorthin umzusiedeln, zeigt dieser Film. Von Nils Beutel, Bastian Krings und Björn Volkmer

Der Film ist ein Beitrag aus dem Unterrichtsprojekt „Die Erforschung des Universums„. Weitere Schüler-Beiträge finden sich unter dem Schlagwort Kosmologie-Projekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO