Schroedingers Katze

Animiert: Schrödingers Katze

Es ist das vielleicht berühmteste Gedankenexperiment in der Physik: Schrödingers Katze. Der Physiker Erwin Schrödinger hatte das Experiment entwickelt, um die Absurdität der Quantenphysik aufzuzeigen. Die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Physik der Stufe 12 sollten das Experiment durch eine Visualisierung erklären. Entstanden ist unter anderem dieser Animations-Film, der den Aufbau sehr anschaulich erläutert.Von Angela Lisse

Ein Gedanke zu „Animiert: Schrödingers Katze

  1. Hr. Buckendahl

    Schick! Das gefällt mir mega gut! Kann nicht noch jemand den Ton nochmal drüber sprechen? Dann fände ich es noch besser.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO